Kräftige Solidaritätsaktionen mit dem gerechtfertigten Kampf der Palästinenser!

Im Rahmen der Palästina Solidarität Österreich fand am Dienstag, 06.07.2021, eine Solidaritäts-Kundgebung mit dem Widerstand der Palästinenser gegen die derzeitigen Angriffe in Linz statt. Rund 40 Personen schlossen sich der Kundgebung an und zeigten sich solidarisch.

Eine Antifaschistin kritisierte in ihrer Rede jene, die jegliche Kritik und den Protest gegen die imperialistische Kriegstreiberei und Siedlerkolonialismus abzuwürgen versuchen und hielt die weltweite Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung hoch. Viel Zuspruch unter den Teilnehmern gab es, als betont wurde, dass es hauptsächlich der Einfluss der US- und EU-Imperialisten ist, welcher der palästinensischen Bevölkerung ihre Existenzgrundlage beraubt. Ein junger Iraker zeigte sich besonders solidarisch und hielt spontan eine Rede, in der er seine Solidarität mit allen vom Imperialismus ausgebeuteten und unterdrückten Völkern und Nationen äußerte. Gemeinsam wurde ein Banner „Freiheit für Palästina“ gesprüht und Parolen gerufen wie „Nein zur österreichischen Unterstützung für die israelische Apartheid!“,Rebellion ist gerechtfertigt!“ und „Freiheit für Palästina!“. Es wurden auch palästinensische Kampflieder abgespielt.

Mit der Kundgebung wurde hochgehalten, dass der Widerstand der palästinensischen Bevölkerung kein „kleiner Konflikt auf lokaler Ebene“ ist, sondern ein Kampf um demokratische Grundrechte, und das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die palästinensische Bevölkerung führt einen gerechten Kampf um ihr Land und gegen Ausbeutung und Unterdrückung!

Auch in Wien gab es einen Infotisch der „Palästina Solidarität Österreich“, der viel Zuspruch und Unterstützung bei den Passanten bekam.

Nein zur österreichischen Unterstützung für die israelische Apartheid!

Schluss mit der Vertreibung der PalästinenserInnen aus Jerusalem!

Nieder mit Imperialismus und staatlichem Rassismus!

Rebellion ist gerechtfertigt!

Freiheit für Palästina!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s