Kundgebung zum 48. Todestag von Ibrahim Kaypakkaya

Danke für folgenden Kurzbericht den wir aus Tirol bekommen haben:

Zum Jahrestag der Ermordung des Türkischen Kommunisten Ibrahim Kaypakkaya wurde neben vielen anderen Städten auch in Innsbruck eine gelungene Kundgebung abgehalten. Knapp 100 Personen haben sich von Anfang an mit viel Enthusiasmus daran beteiligt, wodurch die Stimmung dementsprechend gut war.

Es gab einige Redebeiträgen in denen das Werk, das Ibrahim Kaypakkaya in seinem kurzen Leben hinterlassen hat, hochgehalten wurde. Neben seinem großen Mut und seinem unstillbaren Tatendrang wurde besonders hervorgehoben, dass er wichtige Aufgaben für die Revolution in der Türkei/Kurdistan angepackt hat, die bis heute eine wichtige Orientierung für den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung geben. Mit Kulturbeiträgen wurden die Kundgebung in guter Stimmung beschlossen.

Es lebe die Revolution in der Türkei/Kurdistan!

Hoch die internationale Solidarität!

Ivana K.

Eine Antwort zu “Kundgebung zum 48. Todestag von Ibrahim Kaypakkaya

  1. Pingback: Week in Struggle: May 28-June 3 – Tribune of the People·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s