Zu Silvester vorm Häfn

Für Silvesternachmittag startete eine Gruppe solidarischer Jugendlicher die Initiative eine sogenannte „Knastdemo“ zu machen. Es war eine gelungene Aktion mit kämpferischem Ausdruck!

Eine „Knastdemo“ ist eine Demonstration die vor die Gefängnisse zieht, um jene nicht zu vergessen die hinter Gitter sitzen. Häufig steht das in Verbindung mit der Unterstützung des Kampfes um die Freiheit der politischen Gefangenen, oder auch dem Kampf im Häfn für demokraische und gewerkschaftliche Grundrechte.

Reden auf der Demonstration am 31.12. in Linz gingen einerseits auf die sozialen Probleme ein, welche durch die Krise in der kommenden Zeit noch weiter vertieft werden, aber hoben auch besonders die Frage der Flüchtlinge und die katastrophalen Zustände in den Lager hervor. Es war eine kleine, aber dennoch sehr lautstarke Demonstration, die sich solidarisch zeigte mit den Inhaftierten und die internationale Solidarität zum Ausdruck brachte!

Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Hoch die internationale Solidarität!

Nora

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s