Tirol: Erfolgreiche Kundgebung zum Tag gegen Gewalt an Frauen!

Am 10. Dezember fand in Innsbruck anlässlich des 25. November – Tag gegen Gewalt an Frauen – eine Kundgebung statt. Trotz der Corona Maßnahmen, fasste die Kundgebung fast 400 Demonstranten!

Die Stimmung war sehr gut und lebendig. Es gab viele verschiedene Kultur- sowie Redebeiträge, besonders stachen die Beiträge vom roten Frauenkomitte, sowie von türkischen Revolutionären hervor.

Sie wurden sehr gut angenommen, da sie die Verbindung von Gewalt an Frauen mit den wirtschaftlichen Bedingungen aufzeigten. Im Beitrag der türkischen Revolutionären wurde die Verfolgung von der Kommunistin Dr. Banu hervorgehoben, welche durch den deutschen Staat über Jahre inhaftiert und gefoltert wurde und nun abgeschoben werden soll.

Während der Kundgebung gab es von Seiten der Polizei Provokationen und Einschüchterungsversuche. Aufgrund von Solidarität zwischen den Demonstranten wurden diese Versuche abgewehrt! Die Stimmung wurde damit nur besser und die Kundgebung konnte somit kraftvoll beendet werden!

Es war eine sehr gelungene Kundgebung, welche eine gute Basis für den weiteren Kampf für die Rechte der Frauen ist.

Frauen: Wehrt euch und kämpft!

Hinein in eine Organisation kämpfender Frauen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s