Tatkräftige Unterstützung für die Arbeiter bei MAN

Steyr: Unterstützer und Aktivisten des Arbeiterstammtisches Linz/Steyr, sorgten am Freitag für weihnachtliche Stimmung am Stadtplatz. Mit beleuchtetem Transparent und Weihnachtsmützen wurden zahlreiche Unterschriften für die wichtige Petition gegen die Schließung des MAN Werkes gesammelt!

Unter der Bevölkerung gab es große Solidarität. „Es ist eine große Frechheit“, hörte man oft. Auch, dass die Förderungen und was an Kurzarbeit in den Konzern gesteckt worden ist, zurückverlangt werden müssen. Einig sind sich alle: Es ist eine Katastrophe für die ganze Region!

Neben der gelungnenen Aktion am Freitag, wurden auch zahlreiche Flugblätter vorm Werk und in den Viertel in Steyr verteilt!

Zu Weihnachten geht es für viele um Zusammenhalt. Für uns heißt das, dass wir zusammenhalten und uns gemeinsam wehren. Nein zum Abbau tausender Arbeitsplätze! Wir haben schon über 1.000 Unterschriften gesammelt und stoßen auf viel Solidarität.“, so ein Aktivist des Arbeiterstammtisches.

Marko

Hier der Link zur Petition: openpetition.eu/!vlzgm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s