Genosse Joselo: Konsequenter Kämpfer und Kommunist aus Ecuador verstorben

Mit tiefer Trauer und Bestürzung verbreitete sich die Nachricht vom Tod des Kommunisten Joselo aus Ecuador. Der Gründer der Kommunistischen Partei Ecuadors – Rote Sonne stand sein Leben lang eisern und tatkräftig an der Seite der Unterdrückten und Ausgebeuteten und scheute keine noch so große Schwierigkeit wenn es darum ging das Richtige zu tun!

Über 30 Jahre seines Lebens stand Genosse Joselo in den Reihen der Revolution und kämpfte darum den Arbeitern und dem Volk ihre revolutionäre Partei zu schaffen, ein Werkzeug mit dem sie sich von den Fesseln der Unterdrückung befreien können. Dabei war Joselo ein Vorkämpfer, bekannt und geliebt von der armen Bevölkerung, in den städtischen Armenvierteln, den armen Bauern und Arbeitern. Fest davon überzeugt, dass die Unterdrückten auch in Standpunkt und Weltanschauung einen eigenen Weg entwickeln müssen, setzte sich Genosse Joselo mit ganzer Kraft für feste Verbindung der Massen mit der revolutionären Ideologie des Marxismus-Leninismus-Maoismus, und den wichtigen Beiträgen die der Vorsitzende Gonzalo in Peru dazu geleistet hat ein. Dafür hassten ihn die Herrschenden und Reakionäre, doch sie schafften es niemals Joselo von seiner politischen Arbeit abzubringen oder fernzuhalten!

Beonsers zeichnete Genosse Joselo sein unermüdlicher Kampf für den festen Zusammenschluss der Unterdrückten in allen Ländern aus, sein glühender Internationalismus, der mit Recht als ein “Internationalismus der Tat” eingeschätzt werden kann. Niemals war es Joselo egal was in anderen Ländern passierte, sondern er war stets der Überzeugung dass die Erfahrungen und Siege in anderen Ländern, fest Verbunden mit dem rKampf in Ecuador sind.

Wir trauern um den Kämpfer und Kommunisten Joselo. Sein Kampf lebt heute weiter, in all jenen Kämpfen die sein Vermächtnis hochhalten und weiterführen!

Genosse Joselo lebt im Kampf!

Nieder mit dem Imperialismus! Es lebe die Revolution!

Nadja P.

Eine Übersetzung der Erklärung zum Tod des Genossen Joselo der Kommunistischen Partei Ecuadors – Rote Sonne findet ihr hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s