„AfA“ Nr. 71 steht zum Download bereit

Lieber Leserinnen und Leser,

Hier gehts zum pdf!

Aufgrund der anhaltenden scharfen Angriffe der Herrschenden auf die Arbeiter und Angestellten in den letzten Wochen hat die AfA-Redaktion trotz Sommerpause eine Ausgabe der „AfA“ herausgebracht. Schwerpunkt sind die derzeitigen Massenentlassungen, Betriebsschließungen und Kündigungen welche wir derzeit in fast allen Bundesländern miterleben müssen. Tausende Arbeiter sind es die in diesen Wochen und Monaten ihren Job verlieren sollen, in einer Zeit wo die Arbeitslosigkeit nach wie vor am höchsten Stand der 2. Republik ist. Deshalb wollen uns auch wir nicht zurücklehnen, sondern so gut als möglich die gerechten Forderungen der Arbeiter und Angestellten verbreiten und unterstützen!

Ebenfalls haben wir uns auf Grund der aktuellen Proteste in Weißrussland, Belarus, diesem Thema ausführlicher gewidmet und einen längeren Artikel verfasst der einen sehr guten Einblick in die derzeit komplexe Lage dort gibt. Auf Grund der Länge des Artikels haben wir nur Auszüge abgedruck, wir wollen euch aber sehr empfehlen den gesamten Artikel auf unserer Homepage nachzulesen!

Während nun in Österreich die Fälle von Covid-19 wieder ansteigen, zeigt sich das was viele von uns schon vorausgeahnt haben: Es wird nicht ruhig werden, von „Normalität“ ist wenig zu spüren. Es ist nicht eimal die Pandemie vorüber, und die Herrschenden zücken schon wieder den Sparstift und erlauben sich eine Schweinerei nach der Nächsten. Anstatt ordentliche Gesundheitsvorkehrungen zu treffen, werden neue Überwachungskonzepte vorgeschlagen und demokratische Rechte weiter ausgehöhlt. Diese „neue Normalität“ findet aber immer weniger Anklang und auch in vielen Betrieben zeigen die Arbeiter und Angestellten gerade ihren festen Willen sich gegen die weiteren Verschlechterungen zu wehren und zu kämpfen. Unterstützen wir sie und ihre gerechten Forderungen! Verbreiten wir ihren Kampfgeist und stehen wir fest geschlossen:

Kampf um jeden Arbeitsplatz! Keine weiteren Verschlechterungen für Arbeiter und Volk! Wehrt euch und kämpft!

Antifaschistische Grüße,
eure Redaktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s