INTERNATIONALE ARBEITERHILFE: Spenden wurden mit großer Begeisterung übergeben!

Großer Erfolg der internationalen Solidarität!

5

In den Sozialen Medien wurde schon die freudige Nachricht über die erfolgreiche Übergabe der Spendenpakete aus Österreich an die Bulgarische PflegerInnen Gewerkschaft und die Gewerkschaft „Unabhängige ArbeiterInnenvereinigung“ verbreitet. Die KollegInnen übernahmen mit großer Freude das starke Zeichen der internationalen Solidarität zwischen den ArbeiterInnen und Angestellten. Besonders in den ländlichen Regionen bestätigte sich eine große Notwendigkeit dieser internationalen Hilfsaktion.

Hier möchten wir die ersten Bilder die in den Sozialen Medien verbreitet wurden veröffentlichen und damit die große Bedeutung dieser erfolgreichen Solidaritätsaktion unterstreichen. Ebenso möchten wir ein kurzes Statement der kämpferischen Gewerkschaft „Unabhängige ArbeiterInnenvereinigung“ (ARK), das auf Facebook verbreitet wurde, auch hier veröffentlichen. Dieses Statement ist ein lebendiger Ausdruck davon, dass die internationale Solidarität durch solche Aktionen entwickelt wird.

„Internationale Arbeiterhilfe.

Solidarität während einer Krise und im Kampf der ArbeiterInnen ist das wichtigste für ihren Erfolg.

Unabhängige Arbeiterkollektive aus Österreich haben die Initiative ergriffen, um das medizinische Personal in Bulgarien zu unterstützen. Sie haben sich für Solidarität eingesetzt und eine große Menge an Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln gesammelt, um ihren bulgarischen KollegInnen zu helfen.

Diese Geste zeigt, dass sich nicht nur die Herrschenden gegen die Arbeiter vereinen können, sondern auch wie wir selbst die nationalen Barrieren abbauen und uns gegenseitig helfen können.

Mit großer Dankbarkeit an die österreichischen KollegInnen und lasst dieses Beispiel ganz Europa und die ganze Welt für die gemeinsame Arbeit und die Vereinigung der ArbeiterInnen für eine neue und gerechte Welt erhellen.“ [eigene Übersetzung der Redaktion – Anm.]

1

In dem auch von uns veröffentlichten Bericht der Internationalen Arbeiterhilfe wird schon aufgegriffen, was sich nun mit der erfolgreichen Übergabe noch einmal kräftig bestätigt: „Die Corona-Pandemie hat die miserablen Folgen des kapitalistischen Gesundheitswesens offen gelegt und die Lage der Arbeiterinnen noch weiter verschlechtert. Die Initiative in der Internationalen Arbeiterhilfe hat genau in dieser Lage die richtige Antwort gegeben und den Zusammenhalt unter den Kolleginnen verstärkt und die gerechten Forderungen der Arbeiterinnen noch deutlicher gemacht: Wir zahlen nicht mit unserer Gesundheit für eure wirtschaftliche und politische Krise! Für ein Gesundheitswesen im Dienste des Volkes! Hoch die Internationale Arbeiterhilfe!“

Eine Antwort zu “INTERNATIONALE ARBEITERHILFE: Spenden wurden mit großer Begeisterung übergeben!

  1. Pingback: INTERNATIONALE ARBEITERHILFE: Sehr gute internationale Reaktionen | Antifaschistische Aktion - Infoblatt·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s