AfA Nr. 70 steht zum Download bereit!

Hier gehts zum Download!

Lieber Leserinnen und Leser,

In euren Händen haltet ihr die „Sommer-Nummer“ der AfA (für Juli und August). Dieser Sommer ist anders als viele der vergangenen, nicht nur das Wetter scheint verrückt zu spielen, auch das Leben vieler Leute kehrt nicht „zurück zur Normalität“. Die „2. Welle“ kündigt sich schon jetzt an, wo man hinschaut werden noch mehr Arbeiter und Angestellte gekündigt, Kurzarbeit nimmt wieder zu statt ab und Massenentlassungen sind an der Tagesordnung. Die vertiefte Krise des Kapitals, die nun im Deckmantel der „Corona-Krise“ Stück für Stück auf die Schultern der Arbeiterklasse und des Volkes abgeladen werden soll, hat noch lange nicht ihr Ende gefunden. Im Gegenteil, der Kampf darum wer die Lasten der Krise tragen soll, hat gerade erst begonnen.

In verschiedenen Berichten und Artikeln kommt gut zum Ausdruck, dass die Mehrheit der Bevölkerung bis jetzt völlig im Stich gelassen worden ist. Hilfsgelder sind bis jetzt nur bei den allerwenigsten angekommen, und das in einer Zeit wo viele nicht mehr lange durchhalten können.

Wir sehen auch sehr positive Entwicklungen. Ein breiter Zusammenschluss unterschiedlicher fortschrittlicher Kräfte hat eine wichtige Demonstration für die Anhebung des Arbeitslosengeldes auf 80% durchgeführt und damit ein wichtiges Zeigen dafür gesetzt, dass wir hartnäckig für unsere Interessen einstehen müssen damit wir nicht „zurückgelassen werden“. Ebenfalls wurde erstmals seit langer Zeit eine Aktion der „Internationalen Arbeiterhilfe“ durchgeführt, wo dutzende KollegInnen aus Österreich zweieinhalb Wochen lang Infektionsschutz für eine kämpferische Gewerkschaft in Bulgarien gesammelt haben.

Mehr denn je wird es in den nächsten Wochen und Monaten darauf ankommen wie gut und fest sich die Arbeiter und das Volk zusammenschließen und es verstehen sich keine weiteren Verschlechterungen gefallen zu lassen und dafür zu kämpfen, dass die Kapitalisten für die Krise zahlen sollen! In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern einen schönen und hoffentlich auch erholsamen Sommer!

Herzliche antifaschistische und solidarische Grüße,
eure Redaktion

AfA_70DB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s