Weitere Aktion der Solidarität: Aktivisten verteilen Schutzmasken!

Schutzmasken sind rar, oder teuer zu kaufen, daher starteten antifaschistische Aktivisten weitere Aktionen der Volkssolidarität und verschenkten selbst hergestellte Masken!

Wie uns berichtet wurde, verteilten die Aktivisten die Masken im Wohnviertel und bekamen dabei sehr viel Zuspruch. Die Masken wurden dankend angenommen und es bestätigte sich, dass es unter den Volksmassen einen großen Bedarf dafür gibt. Eine junge Mutter beispielsweise meinte: „Ich finde diese Aktion sehr beeindruckend“ und bot ihre Unterstützung an.

Während dieser Aktion wurden auch viele Gespräche und Diskussionen über die derzeitige Lage geführt. Eine Gruppe von Arbeitern die gerade in ihrer Mittagspause waren, berichteten über die schlechten Arbeitsbedingungen bei ihnen im Betrieb, wo sie keinerlei Schutzausrüstung bekommen – auch keine Schutzmasken. Sie freuten sich daher sehr über diese Initiative und meinten: „Hoffentlich verteilt ihr nicht nur heute, macht weiter so!“

Ein Lokalbesitzer in diesem Wohnviertel, der jetzt auf Lieferservice umgestiegen ist, freute sich über den Besuch der Aktivisten, die ihm eine Maske und die neue Ausgabe der Antifaschistischen Aktion – Infoblatt vorbei brachten.

Auch ein junger Vater begrüßte die Verteilaktion und meinte im Gespräch mit den Aktivisten: „Endlich kann ich mal diskutieren und über die Missstände, die Schweinereien der Regierung und Konzerne schimpfen!“

„Es war eine sehr gelungene Aktion. Wir sehen, dass Schutzmasken unter den Arbeitern und Volksmassen dringend benötigt werden. Wir werden jedenfalls weitere Masken anfertigen und diese weiter verteilen!“, kündigte ein Aktivist an.

Hoch die Solidarität!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s