All Power to the People! Veranstaltung mit dem ehemaligen Black Panther Dhoruba bin Wahad.

Hier könnt ihr euch den Einladungsflyer als pdf zum selbst ausdrucken und verbreiten herunterladen.

Dhoruba bin Wahad war ein ehemaliges führendes Mitglied der Black Panther Party, die für die Befreiung der Schwarzen in den USA kämpfte. Die Black Panther Party und die damals Hunderttausende umfassende Massenbewegung der unterdrückten schwarzen Bevölkerung wurde vom FBI als „größtes Risiko der inneren Sicherheit“ bewertet und mit aller Härte bekämpft. Dutzende ermordete Aktivisten und hunderte Gefangene musste die schwarze Bewegung in Kauf nehmen, doch ihre Ziele und ihr Kampfgeist hallt bis heute nach. Auch Dhoruba wurde wegen seiner politischen Aktivität für 19 Jahre vom rassistischen US-Staat ins Gefängnis gesteckt. Ungebrochen setzte er jedoch den Kampf danach fort und ist bis heute ein Aktivist und Kämpfer gegen rassistische und imperialistische Unterdrückung und Ausbeutung.

Nicht oft gibt es die Gelegenheit in Österreich mit einem ehemaligen Black Panther zu diskutieren. Deshalb wollen wir als Redaktion der Antifaschistischen Aktion – Infoblatt dazu einladen, diese Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen und an der Veranstaltung teilzunehmen!

Freitag 22. Juni 2018 | 18:30-21:00 | Afripoint (Hofmühlgasse 2, 1060 Wien)

Kooperationsveranstaltung vom Verein Dar al Janub mit der Antifaschistischen Aktion – Infoblatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s