Wien: „Kraftvolle Aktion“ zu 100 Jahre Oktoberrevolution

Wir wollen anschließend einen Bericht über eine gelungene Aktion in Wien dokumentieren. Als eine Aktion im „100 Jahr der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution“ wollen wir diese unterstützen und auch auf unserer Webseite verbreiten. (Quelle: oktober1917.wordpress.com)

100 Jahre Oktoberrevolution: Kraftvolle Aktion am Urban-Loritz-Platz

Mit dem 1. Mai 2018 findet die einjährige Kampagne „100 Jahre Große Sozialistische Oktoberrevolution“ ihren Abschluss. Zu diesem Anlass gab es in Wien eine regionale Veranstaltung und auch eine öffentliche Aktion um die Kampagne kraftvoll zu beschließen.

Am Urban-Loritz-Platz, einem Verkehrsknotenpunkt in Wien wo tägich zehntausende Leute ein- aus- und umsteigen, wo noch dazu an diesem Tag in der Stadthalle nebenan ein großes Konzert stattfand, wurde die Aktion durchgeführt. Zwei Transparente wurden aufgehängt die das alte Kampfjahr mit dem neuen Kampfahr verbinden sollten: „Alles ist Blendwerk außer der Macht!“, das sich auf die machtvolle Losung Lenins kurz vor der sozialsitischen Revolution in Russland bezieht, und ein zweites Transparent zu Ehren des 200. Geburtstages des großen Karl Marx, dem Begründer des wissenschaftlichen Sozialismus. Dieses Datum soll feierlich eingeleitet und begangen werden!

 

Das zünden von Rauchfeuern und die kräftige Parole „Alles ist Blendwerk außer der Macht, vertraut in die eigene Kraft!“ schufen viel Aufmerksamkeit von den Passanten. Videos wurden gemacht, erstaunt wurden die Köpfe in Richtung der Aktion gedreht und sogar Klatschen und positive Zurufe gab es von den Menschen ringsum. Ein Passant sagte am Handy zu seinem Bekannten: „He Hawara, kum her. Do geht’s um die Mocht, ur leiwand!“. Ein Aktivist der Aktion meinte: „Diese Erfahrung in der Aktion bestätigt mir die Prinzipien des Kommunismus, wie Mao Zedong sagte: ,Man muss an die Massen glauben und an die Partei glauben, ohne dem wird man nichts zu Wege bringen“.

Diese Aktion war ein gebührender Kampagnenabschluss in Wien. Auf jeden Fall wurde damit die Parole Lenins „Alles ist Blendwerk, außer der Macht!“ politisch sehr lebendig zum Ausdruck gebracht und Wege für nächste Aktionen gewiesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s